Analyse der genetischen wiederholt suggeriert Rolle für die DNA-Instabilität in der Schizophrenie

Unterschiede in der Anzahl der DNA-Sequenz-Wiederholungen sind bekannt, gibt es zwischen den Individuen. Einige dieser copy number variations (CNVs) sind mit der Krankheit assoziiert, als mit der Schizophrenie, wobei seltene CNVs auf den Chromosomen, einschließlich 1, 15, 16, 22, sind häufiger bei Patienten als bei Kontrollen. Aber die bisherigen Studien noch nicht vollständig untersucht die Wirkung von bestimmten CNVs, vor allem diejenigen, die auf dem X-Chromosom, auf Eigenschaften der Patienten. Noch haben Sie untersuchten die Gene verantwortlich für CNVs in der Schizophrenie, die im besseren Verständnis der Entwicklung der Krankheit.

Ein internationales Forscherteam, zentriert an der Nagoya-Universität hat jetzt eine Technik, die auf DNA-Fragmente gekennzeichnet, die mit verschiedenen fluoreszierenden Markern, um zu offenbaren ein hohes Maß an genetischer Heterogenität (wobei verschiedene genetische defekte können dazu führen, die gleichen Symptome) in der Schizophrenie. Sie beobachtet auch, dass die CNVs im Zusammenhang mit der Schizophrenie betroffenen gene Kategorien controlling Reparatur von DNA-Schäden, die möglicherweise zugrunde liegenden krankheitsmechanismen. Die Studie berichtet wurde, in der Springer-Zeitschrift Nature Molekulare Psychiatrie.

Die Technik, die die Forscher verwendeten, war empfindlicher und eine höhere Auflösung als die bisherigen Methoden. Dies erlaubt die Erkennung von mehr CNVs, insbesondere kleine, die einen Anteil von 70% aller CNVs. Deutlich mehr klinisch wichtige CNVs wurden gesehen, die in der DNA von 1,699 Patienten mit Schizophrenie als in der 824 Kontrollpersonen, während sich Abnormer Zahl der X-Chromosomen wurden auch im Zusammenhang mit der Krankheit. Hohe genetische Heterogenität ergaben die Detektion von CNVs diese in 67 verschiedenen Regionen in 9% der Patienten. Weitere variation wurde beobachtet, in der die Wirkung der CNVs auf Eigenschaften der Patienten, dass einige CNVs wurden durchgeführt, indem Sie steuert, ohne dass irgendwelche Symptome.

„Patienten mit klinisch wichtige CNVs zeigte eine Reihe von Eigenschaften, wie Entwicklungs-Probleme und Verweigerung einer Behandlung,“ erste Autor Itaru Kushima sagt. „Und die Anwesenheit von zwei CNVs führte zu einem schwereren Phänotyp.“

Die Forscher genau angeschaut, die genetischen Regionen, in denen CNVs zu identifizieren, die verschiedenen gen-Kategorien im Zusammenhang mit der Schizophrenie betroffen sein könnten, durch eine genetische Störung. Dazu gehören oxidativer stress-Reaktion, führt zu DNA-Schäden, wenn unausgewogen, und die genomische Integrität, mit der DNA-Reparatur und Replikation.

„Wir schlagen vor, dass CNVs beeinflussen oxidativen stress-Reaktion und der genomischen Integrität führen zu genomischer Instabilität, die möglicherweise dazu führen, dass weitere CNVs“, entsprechender Autor Norio Ozaki sagt. „Dieses Modell hilft zu erklären, die neue CNVs in den früheren Studien zur Schizophrenie, als auch die Unterschiede in den betroffenen Patienten einhergehen.“

Artikel: High-resolution copy number variation analysis der Schizophrenie in Japan, Molecular Psychiatry, doi:10.1038/mp.2016.88, veröffentlichen 31 Mai 2016.