Gesundheit
Was ist der Unterschied? Hodgkin-Lymphom und non-Hodgkin-Lymphom

Mit einem gemeinsamen Ursprung, ähnliche Symptome und einen gemeinsamen Namen, Hodgkin-Lymphom und non-Hodgkin-Lymphom sind leicht zu verwechseln. Beide Krebsarten entstehen im lymphatischen system, der Körper ist ein Netzwerk von Lymphknoten und Versand weißen Blutkörperchen genannt B-Lymphozyten. Diese Zellen produzieren Antikörper, die uns helfen, Infektionen abzuwehren. Patienten, die entweder mit Krebs auftreten extremer Müdigkeit, Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit, Fieber und Schweißausbrüche und andere häufige Symptome. Und beide sind benannt nach Dr. Thomas Hodgkin, der bahnbrechende Forscher, der chronologischen Symptome der Krankheiten. Aber es gibt wichtige Unterschiede zwischen den beiden.

Die primäre diagnostische Unterschied zwischen Hodgkin und non-Hodgkin-Lymphomen bestimmt werden kann, während eine Biopsie, in der Regel von einem betroffenen Lymphknoten. Wenn ein Pathologe entdeckt Reed-Sternberg-Zellen in der Biopsie, der patient mit der Diagnose Hodgkin-Lymphom. Reed-Sternberg-Zellen, benannt nach den beiden Forschern, die erste identifizierte Sie unter einem Mikroskop sind mutierte B-Lymphozyten, die sind riesig, die von Mobilfunk-standards—bis zu fünf mal größer als normale Lymphozyten. Eine Allgemeine Vielzahl dieser Zellen mindestens zwei Kernen, die Ihnen das Aussehen einer Eule in die Augen. Eine andere Sorte heißt eine popcorn-Zellen, weil seine lobuläre Form. Die verschiedenen Formen von Reed-Sternberg-Zellen können helfen, Pathologen bestimmen Sie die spezifische Art von Hodgkin-Lymphom.

Die wichtigsten Unterschiede

Eine Reihe weiterer Unterschiede zwischen den beiden Krankheiten. Zum Beispiel:

Hodgkin-Lymphom das Non-Hodgkin-Lymphom Dreißig-zwei Prozent der Patienten mit Hodgkin-Lymphom sind 20-34 Jahre alt. Das Mediane Alter der Patienten mit der Diagnose der Krankheit ist 39. Fünfundsiebzig Prozent der Patienten mit Hodgkin Lymphom, die 55 oder älter sind. Das Mediane Alter der Patienten mit der Diagnose der Krankheit, beträgt 66. Hodgkin-Lymphom ist selten, Buchhaltung für ungefähr .5 Prozent aller neuen Krebserkrankungen diagnostiziert. Schätzungsweise knapp 8.500 Fällen wurden diagnostiziert, im Jahr 2016. Non-Hodgkin-Lymphom ist die siebte am meisten diagnostizierte Krebs, Buchhaltung für eine geschätzte 72,500 Fällen im Jahr 2016. Mehr als 86 Prozent der Patienten mit Hodgkin-Lymphom überleben fünf Jahre oder mehr. Über 70 Prozent der Patienten mit non-Hodgkin-Lymphom überleben fünf Jahre oder mehr. Es gibt sechs Arten von Hodgkin-Lymphom. Die häufigsten Formen sind noduläre Sklerose klassischen Hodgkin-Lymphom und gemischte zellularität klassischen Hodgkin-Lymphom. Sie machen etwa 90 Prozent aller Fälle. Es gibt mehr als 61 Typen und Subtypen des non-Hodgkin-Lymphom. B-Zell-Lymphome-Konto für 85 Prozent aller Fälle. Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom ist die häufigste form, die auf non-Hodgkin-Lymphom. Quellen: National Cancer Institute und an der Lymphom-Forschung-Stiftung

Hodgkin, ein britischer Pathologe, erste Chronik, einige der Symptome, die Krankheit in einem denkmalgeschützten 1832 Artikels über den post-mortem-Untersuchungen von mehreren Patienten mit vergrößerten Lymphknoten und Milz. Dreißig Jahre später, ein anderer britischer Arzt, Dr. Samuel Wilks, erfuhr von Hodgkin-Arbeit während der Durchführung ähnlicher Forschung. Er nannte die Bedingung, die Hodgkin-Krankheit. Der name der Krankheit hat da verloren die besitzergreifend und heißt entweder der Hodgkin-Krankheit oder Hodgkin-Lymphom. Jahrzehnte nach Hodgkin-Erkenntnisse, die Forscher waren besser in der Lage, zu erkennen, dass Lymphomen konnten kategorisiert werden, indem zwei verschiedene Typen der Hodgkin-und eine ähnliche, aber deutlich unterschiedliche, non-Hodgkin.

Behandlungen für Lymphom

Beide Krankheiten können behandelt werden mit Chemotherapie, Strahlentherapie und/oder Stammzelltransplantation. Gezielte Therapie Medikamente wie ibritumomab tiuxetan (Zevalin®) oder rituximab (Rituxan®) kann in Kombination mit Strahlentherapie oder Chemotherapie zur Behandlung von non-Hodgkin-Lymphom. Nivolumab (Opdivo®), eine Immuntherapie-Medikament bekannt als checkpoint-inhibitor, der zugelassen wurde zur Behandlung von Hodgkin-Lymphom. Im Dezember 2016, die US-amerikanische Food and Drug Administration erteilt (priority review) von der checkpoint-Hemmer pembrolizumab (Keytruda®) zur Behandlung von Hodgkin-Lymphom. Und mehrere klinische Studien sind im Gange, um zu bestimmen, ob die Immuntherapie Medikamente können auch helfen, die Behandlung von non-Hodgkin-Lymphomen und anderen hämatologischen Malignomen wie dem multiplen Myelom. „Die frühen Daten deuten darauf hin Immuntherapie spielen eine zukünftige Rolle in der Behandlung von Lymphomen“, sagt Dr. Maurie Markman, Präsident von Medizin und Wissenschaft für Cancer Treatment Centers of America® (CTCA).

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