Gesundheit
Drei trifft zu kämpfen Lungenkrebs

In experimentellen Modellen von Lungenkrebs, Forscher zeigen, dass eine combo von 2 Drogen plus-Strahlung könnte eine Teilmenge der Behandlung-resistenten Lungenkrebs anfällig für die Therapie.

Obwohl die häufigste Art von Lungenkrebs – nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) – hat in letzter Zeit große Fortschritte in der Behandlung von einigen genetischen Subtypen, andere Subtypen weiter zu entziehen, effektive Behandlung. (Neue Therapien existieren für NCCLC Patienten, deren Krebserkrankungen-harbor-Mutationen im ALK oder EGFR-Genen, zum Beispiel.) Nun, eine neue Studie an Mäusen hat gezeigt, dass die Krebse mit KRAS-verwandten gen-Mutationen profitieren möglicherweise von einem triple-Therapie mit zwei experimentelle Medikamente und Strahlentherapie. Die Ergebnisse wurden veröffentlicht [TKTK Datum] in der Zeitschrift Clinical Cancer Research.

„Derzeit gibt es eine klinische Studie im Gange, um zu bewerten die Kombination von zwei Krebsmedikamenten, trametinib und palbociclib, der von zwei pharma-Unternehmen für Patienten mit soliden Tumoren und Melanom,“ (clinical trial number, NCT02065063), sagt Bo Lu, M. D., Ph. D., Professor der Radioonkologie an der Thomas Jefferson University. „Obwohl weitere Forschung an menschlichen Versuchspersonen benötigt, um zu bestätigen, die finden, unsere Studie deutet darauf hin, dass wir möglicherweise in der Lage zu identifizieren, die an nicht-kleinzelligem Lungenkrebs-Patienten, die wahrscheinlich am meisten profitieren von dieser Kombination der Therapien.“

Rund 85 Prozent aller lungenkarzinome gehören zu den NSCLC-Typ. Zwar gab es einige Fortschritte bei der Behandlung dieser Krankheit, nur zwei Prozent der überlebenden Leben fünf Jahre nach der Behandlung. Medikamente wurden entwickelt, um das Ziel von ALK und EGFR-mutierten Subtypen und sind zu einem gewissen Grad wirksam, jedoch eine genetische Untergruppe, NSCLCs mit Mutationen im KRAS-gen wurden resistent gegen konventionelle und zielgerichtete Therapien.

Hier Dr. Lu und Kollegen untersuchten die KRAS-mutierten Untergruppe von NSCLC-Zellen und fanden, dass es Unterschiede innerhalb dieser Teilmenge

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