Gesundheit
Ist diskutieren zwecklos Behandlungen wirklich das beste für sterbende Patienten?

Ist diskutieren zwecklos Behandlungen wirklich das beste für sterbende Patienten, fragt Hausarzt Margaret McCartney in Ihrer Kolumne im BMJ?

Es folgt ein OLG-Urteil gefunden, dass ärzte verletzt, ein patient Recht auf ein eigenes Leben, wenn Sie platziert ein „versuchen Sie nicht, den Herz-Lungen-Wiederbelebung“ (DNACPR) Hinweis auf Ihre Akten ohne Ihr wissen.

Das Urteil besagt, dass die HLW ist „potenziell lebensrettende“ und dass es überzeugende Gründe, sich nicht zu beteiligen, den Patienten in eine DNACPR Entscheidung.

Aber Dr. McCartney fragt nicht jede Entscheidung, nicht zu bieten unwirksame Behandlung – organ-Transplantation, Chemotherapie, Dialyse – müssen „patient informiert“ zu entbinden ärzte aus mögliche zukünftige Schuld? Sollte „badgering“ die norm sein?

Und wie informiert sind die Patienten sein, fügt Sie hinzu? „Sollten wir jetzt dafür sorgen, dass jeder patient, wir denken, nähert sich der Tod, und Ihre verwandten, versteht sich in Details, dass Sie nicht angeboten werden, die CPR – auch wenn es nutzlos wäre? Ist diese Art?“

Sie räumt ein, dass der default sollte die gemeinsame Nutzung aller Informationen, sondern erklärt, dass „in der realen Welt Patienten halbbewußten und mit der jüngsten terminal Diagnosen

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