Spanische Wissenschaftler ändern mit gepulstem Licht das protein, das bewirkt, dass die meisten Allergien gegen Milch

Die Ermittler, die als Angehörige der Universität Granada und dem Azti-Tecnalia technology centre, haben künstlich veränderte Art der Laktose-protein namens beta-lactoglobulin

Investigators, University of Granada
Diese sind die Forscher der Universität Granada zu studieren.
Credit: UGRdivulga

Die Forscher haben es geschafft, zu ändern, eine Art von Laktose-protein, das sogenannte β-lactoglobulin künstlich durch eine Behandlung mit gepulstem Licht. Dieses protein, das in Laktose-serum, ist verantwortlich für etwa 10% der Milch-Allergien. Als Ergebnis dieser Behandlung, die Milch ist viel leichter verdaulich.

Julia Maldonado-Valderrama, ein Forscher an der Universität von Granada an diesem Projekt beteiligt ist, erklärt, dass β-lactoglobulin ist schwer zu verdauen, weil das protein hat eine kompakte und komplexe Struktur, die widerstandsfähig gegen eine enzymatische Verarbeitung bei der Verdauung. „Diese Komplexität ist dennoch notwendig für Proteine, die für die Erfüllung Ihrer strukturellen Funktion als stabilisierende Agenten von Emulsionen oder Schäume.“

Ein Weg zur Erleichterung der Verdauung von Proteinen werden konnte, brechen oder demontieren Ihre Struktur. Jedoch, wenn die Struktur des proteins ist stark beeinträchtigt wird, verliert es funktionale Eigenschaften.

Ändern Sie die Proteine

„In diesem Projekt wurde veröffentlicht im journal Soft Matter, wir haben eine Art von Laktose-protein modifiziert durch eine Behandlung mit gepulstem Licht, eine Methode zur bakteriellen Inaktivierung, ist weit verbreitet in der Lebensmittelindustrie, aber noch nie verwendet, zu ändern, Proteine“. Dieser Prozess, patentiert durch das team des Azti-Tecnalia technology centre, verschlechtert sich die Struktur des proteins durch die Erhöhung der Menge von Licht Impulsen.