Gesundheit
Chirurgen Finden, Der Sexuellen Dysfunktion Ist Häufig Ein Jahr Nach Dem Großen Trauma

Sexuelle Dysfunktion ist weit verbreitet, lange nach körperlichen Verletzungen, die major trauma behandelt wurden und gelöst werden. Fast ein Drittel der Patienten, die anhaltende moderate bis schwere trauma berichtet, einem gewissen Grad der sexuellen Dysfunktion, und die meisten zeichnen sich die Dysfunktion schweren, ein Jahr nach einem traumatischen Ereignis. Insgesamt 3,087 von 10,122 Patienten, die behandelt wurden, für trauma hatte sexuelle Dysfunktion nach Erkenntnissen aus einer Studie berichtet, bei der 2008 in Klinischen Kongreß des amerikanischen Colleges der Chirurgen. Die Studie umfasste Patienten, die behandelt wurden, in einem der 69 Kliniken aus 14 Staaten im ganzen Land.

Dies ist eine der ersten Studien zu untersuchen, sexuelle Dysfunktion bei trauma-Patienten. „Es wurden andere Studien, die sich mit der Allgemeinen Prävalenz von sexueller Dysfunktion in einem demographischen Bevölkerung, wie in dem US-Bundesstaat Massachusetts, und es wurden Studien zu Patienten mit bestimmten Verletzungen, wie z.B. Becken-Frakturen oder Verletzungen des Rückenmarks. Aber es wurde nicht eine Studie, die sah bei der sexuellen Dysfunktion in der breiten trauma Bevölkerung“, so Mathew D. Sorensen, MD, MS, ein Bewohner in der Urologie an der Universität von Washington, Seattle.

Allgemein-und Unfallchirurgen an der Universität von Washington beschlossen, zur Durchführung der Studie nach Anhörung von Beschwerden über sexuelle Dysfunktion, die von den Jungen trauma-Patienten. Die Chirurgen nicht erwarten zu finden, dass die sexuelle Dysfunktion war so verbreitet unter den trauma-Patienten, jedoch. „Die Prävalenz der sexuellen Dysfunktion wurde in dieser Studie häufiger als wir es erwartet haben. Insgesamt ist die sexuelle Dysfunktion-rate in dieser Studie ist etwa das doppelte, was es ist, in Studien an gesunden Patienten. Und, für Patienten im Alter von unter 50 Jahren, die rate ist etwa verdreifachen. In der Tat, fanden wir, dass eine mäßige bis schwere traumatische Verletzungen verleiht ein Risiko von sexueller Dysfunktion, die oben und darüber hinaus das Risiko, dass möglicherweise vermittelt durch bekannte Risikofaktoren für sexuelle Dysfunktion, wie zunehmendes Alter, diabetes, und einem niedrigeren sozioökonomischen status,“ Dr. Sorensen sagte.

Das Risiko der sexuellen Funktionsstörung in dieser Studie wurde außerdem unabhängig von der Art des traumatischen Verletzungen. „Im Gegensatz zu anderen Studien haben gezeigt, dass ein erhöhtes Risiko für sexuelle Dysfunktion nach bestimmten Verletzungen mit Körperregionen, die beteiligt sind, in der sexuellen Funktion, wie das Becken und der Wirbelsäule oder Genitalien, scheint es aus unserer Studie, dass gerade das Allgemeine auftreten von einem traumatischen Ereignis kann das Ergebnis in sexuelle Dysfunktion,“ Dr. Sorensen sagte.

Das Risiko war auch nicht mit dem Geschlecht zusammenhängen. Die meisten der Patienten in der Studie (68 Prozent) waren Männlich. Die Prävalenz von sexuellen Funktionsstörungen, war ähnlich für beide Geschlechter, mit 21 Prozent der Männer und 23 Prozent der Frauen über starke oder vollständige sexuelle Dysfunktion.

Erkenntnisse aus dieser Studie dienen als ein Weckruf für die ärzte, die Behandlung von trauma-Patienten, Dr. Sorensen sagte. „Für die meisten Praktiker, beide primary care und trauma ärzte, sexuelle Funktion ist nicht auf Ihrem radar-Bildschirm und die meisten oft denken Sie an erektiler Dysfunktion in den Männern. Sexuelle Dysfunktion ist ein Komplexes und schwieriges Thema für die meisten Praktizierenden zu diskutieren. Aber die sexuelle Funktion ist ein wichtiger Einflussfaktor auf die Lebensqualität, die Auswirkungen sowohl Männer und Frauen, und wenn die ärzte nicht Fragen, die Patienten über Ihre sexuelle Gesundheit, die Patienten sind unwahrscheinlich, um es aufzurufen. Dies ist etwas, das sollten die ärzte Fragen Ihre Patienten über, da gibt es sehr gute Medikamente, dass die Arbeit in der Mehrzahl der Patienten. Wir hoffen, dass diese Studie bringt das Problem ans Licht und lenkt die Aufmerksamkeit auf Sie“, sagte er.

Sexuelle Dysfunktion ist ein Thema trauma-Patienten sollten sich bewusst sein, so bringen Sie dies mit Ihren ärzten. „Wenn die Patienten erkannt, dass eine sexuelle Dysfunktion für viele Männer und Frauen, die hatten schweres trauma, dann fühlen Sie sich möglicherweise weniger ein Tabu zu bringen, das Thema,“ Dr. Sorensen sagte.

Die Forscher an der Universität von Washington sind sich nicht sicher, warum sexuelle Dysfunktion kann ein hartnäckiges problem für trauma-Patienten. Doch Dr. Sorensen vermutet, dass es möglicherweise im Zusammenhang mit psychischen Auswirkungen des Traumas und seiner Folgen. „Patienten überleben schweres trauma haben oft langjährige Einschränkungen. Es wurde in früheren Studien gezeigt, dass viele dieser Patienten haben Schmerzen und viele entwickeln Depressionen. Alle diese Faktoren wurden im Zusammenhang mit sexueller Dysfunktion. So ist es möglich, dass Sie nur in einem großen traumatischen Ereignis, ein patient kann sich erholen und werden aus dem Krankenhaus entlassen, aber immer noch mit körperlichen, geistigen oder seelischen Einschränkungen ein Jahr später. Das mag ein Grund dafür sein, warum Patienten mit sexuellen Funktionsstörungen“, erklärte er.

Dr. Sorensen und seine Kollegen Analysierte Daten von der Studie, um zu versuchen zu verstehen, was erhöht das Risiko der sexuellen Funktionsstörung für trauma-Patienten. „Wenn wir erkennen können, was es ist, über Patienten, verletzt sich schwer, stellt Sie ein hohes Risiko für sexuelle Dysfunktion haben, dann können wir eingreifen können vorher in Ihrem Krankenhaus natürlich. Wenn Depressionen oder post-traumatische Belastungsstörung (PTSD) ist ein wichtiger Beitrag zur sexuellen Dysfunktion, kann es möglich sein, das reverse sexuelle Dysfunktion durch die Behandlung von diesen Bedingungen. Alternativ kann es möglich sein, um Depressionen oder PTSD weniger schwer durch die Behandlung der sexuellen Dysfunktion,“ Dr. Sorensen sagte.

Auch in der Studie beteiligt waren Hunter Wessells, MD, FACS

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