Gesundheit

Agent führt zu einer überexpression von angiotensin-converting-Enzym-2, entsprechend einem neuen Bericht in Der American Journal of Pathology.

Pathologische Veränderungen der Netzhaut, die durch diabetes verursacht ist die führende Ursache von Blindheit in der arbeitenden Erwachsenen. Die diabetische Retinopathie hat keine bekannte Heilung, Behandlungsmöglichkeiten unzureichend sind, und Strategien zur Prävention nur beschränkten Schutz bieten. In der ersten seiner Art, ein Bericht in Der American Journal von der Pathologie beschreibt eine mögliche neue intraokulare Behandlung basiert auf die Manipulation des renin-angiotensin-system (RAS), die beide verhindert und kehrt einige Merkmale der diabetischen Retinopathie in einem Modell der Maus.

„Wir sind nicht bekannt, eine weitere Studie hat gezeigt, dass eine Therapie in der Lage, Umkehr dieser form der retinalen Pathologie, insbesondere in Gegenwart von persistenten unbehandelte Hyperglykämie“, kommentierte Studienleiter Maria B. Grant, MD, der Eugene and Marilyn Glick Eye Institute der Indiana University, Indianapolis, IN.

„Diese Forschung basiert auf der Hypothese, dass ein Ungleichgewicht zwischen den beiden Achsen des RAS ist ein zentrales ersten Veranstaltung führt zur Entwicklung der diabetischen mikrovaskulären Komplikationen“, erklärt Dr. Grant. Die beiden Achsen bestehen aus der klassischen und vasoprotective RAS. Die proinflammatorischen, gefäßverengende klassischen RAS-Komponente wird normalerweise in Schach gehalten durch eine vasoprotective Achse, die sowohl entzündungshemmende und gefäßerweiternde. Angiotensin-converting-Enzym 2 (ACE-2) ist das primäre Enzym der vasoprotective Komponente. Verwaltung von AAV-ass – das Therapeutikum unter Auswertung direkt in den Glaskörper Hohlraum des Auges mit einem adeno-assoziierten virus-Vektor, erhöht ACE-2-expression.

Die Ermittler verwendeten Mäuse, von denen einige injiziert wurden, die mit streptozotocin (STZ) induziert diabetes. Die schützende Wirkung von AAV-ACE2 untersucht wurden, durch die Durchführung von zwei Gruppen von Experimenten. In einer Kohorte, AAV-ACE2 verabreicht wurde zwei Wochen vor der STZ-Injektion. In einer zweiten Kohorte zu untersuchen, ob die verstärkte expression von ACE2 umkehren könnten diabetische Retinopathie, AAV-ACE2 verabreicht wurde sechs Monate nach der STZ, bei diabetes und Retinopathie wurden bereits gegründet.

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