Gesundheit
Studie identifiziert Notfall Allgemeinen chirurgischen Verfahren, die für die meisten Komplikationen, Todesfälle und Kosten

Nur 7-Verfahren werden rund 80 Prozent aller Eintritte, Todesfälle, Komplikationen und stationären Kosten für operative Notfall Allgemeine Chirurgie Bundesweit, laut einer Studie online veröffentlicht durch JAMA-Chirurgie.

Notfall Allgemeine Chirurgie (EGS) umfasst die Betreuung der meisten akut Kranken, das höchste Risiko, und die meisten kostspieligen Allgemeine Chirurgie-Patienten. Es gibt mehr als 3 Millionen Patienten in US-Krankenhäusern jedes Jahr für EGS-Diagnosen, mehr als die Summe aller neuen Krebs-Diagnose. Joaquim M. Havens, M. D., von Brigham & Women ‚ s Hospital, Boston, und Kollegen überprüft Daten aus den 2008-2011 Nationale Stationäre Probe. Erwachsene mit primären EGS-Diagnosen im Einklang mit der American Association for the Surgery of Trauma definition, zugelassen dringend oder Emergent, wer unterzog sich einer operativen Prozedur innerhalb von 2 Tagen nach der Zulassung wurden in die Analysen einbezogen. Verfahren geordnet wurden, um Konto für die nationale Sterblichkeits-und Komplikationsrate Belastung. Unter Ranglisten-Verfahren, Beiträge zur gesamten EGS-Häufigkeit, Sterblichkeit und Krankenhaus-Kosten bewertet wurden.

Die Studie identifiziert 421,476 patient trifft im Zusammenhang mit operativen EGS, gewichtet darstellen 2,1 Millionen Bundesweit über die 4-Jahres-Studie Zeitraum. Die gesamtmortalität Betrug 1,2 Prozent, die Komplikationsrate war 15 Prozent und die durchschnittlichen Kosten pro Eintritt war $13,241. Nach der Rangfolge der 35 Verfahren Gruppen von Beitrag zu EGS Mortalität und Morbidität Belastung, einen endgültigen Satz von 7 operative EGS-Verfahren identifiziert wurden, die zusammen entfielen 80 Prozent der Verfahren, die 80 Prozent der Todesfälle sind 79 Prozent der Komplikationen, und 80 Prozent der stationären Kosten Bundesweit. Diese 7 Verfahren einbezogen partielle kolektomie (Entfernung von teilen des Dickdarms), kleine-Darm-Resektion, Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase), operative management der peptischen Ulkus-Krankheit, Entfernung der Peritonealdialyse (Bauch -) Verwachsungen, Blinddarm, und Laparotomie (eine operation zum öffnen der Bauch).

„National quality benchmarks und Reduktion der Kosten sollten sich die Bemühungen konzentrieren sich auf diese gemeinsame, komplizierte und kostspielige EGS-Verfahren,“ die Autoren schreiben.

Artikel: Einsatz von Nationalen Belastungen zu Definieren, die Operativen Notfall Allgemeine Chirurgie, John W. Scott MD, MPH, Olubode A. Olufajo MD, MPH, Gabriel A. Bengel, MD, John A. Rose MD, MPH, Cheryl K. Zogg MSPH, MHS, Adil H. Haider, MD, MPH, Ali Salim MD, Joaquim M. Havens MD, JAMA-Chirurgie, doi:10.1001/jamasurg.2016.0480, online veröffentlicht 27. April 2016.

Kommentar: Die Krise im Gesundheitswesen in Notfall Allgemeine Chirurgie, Martin G. Paul MD, JAMA-Chirurgie, doi:10.1001/jamasurg.2016.0640, online veröffentlicht 27.April 2016.

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