Gesundheit
Regionale Therapien: Was sind Sie und wie kann Sie helfen?

Fortgeschrittenen Krebs kann schwierig sein zu behandeln, vor allem, wenn es sich ausbreitet, um lebenswichtige Organe, die entscheidend für das überleben des Körpers, wie der Leber und der Lunge. Die Schwierigkeit kommt in der es nicht nur um den tumor, aber in Behandlung, ohne die lebenswichtigen Organe betroffen und die weitere Schädigung der Gesundheit des Patienten. Aber ein gezielter Therapie-Ansatz bietet diesen Patienten eine mögliche option, so dass ärzte, um liefern hohe Dosen von Chemotherapie oder Strahlung direkt auf den tumor, ohne dass der rest des Körpers, um schädliche Ebenen der Toxizität. Sogenannte organ-gerichteten Therapien oder regionale Therapien, die Behandlungen sind strategische Wahl einer bestimmten Ziel, eher als seiend geliefert durch den ganzen Körper. „Wir arbeiten zum verwalten der Krankheit des Patienten in einer Weise, behandelt den Ort im Körper, an denen der Krebs könnte die Schlimmste Auswirkung“, sagt Pragatheeshwar Thirunavukarasu, MD, ein Chirurgischer Onkologe und Hepatopancreaticobiliary Chirurg in unserem Krankenhaus in Tulsa.

Regionale Therapien tauchte erstmals in den 1950er Jahren, nach dem Chirurgen erkannte die Notwendigkeit für eine sicherere alternative, wenn eine Operation entweder sehr invasiv oder potenziell schädlich für den Patienten, oder in Fällen, in denen der Krebs konnte nicht operativ entfernt werden. ‚Leber-Chirurgie ist immer noch als die standard-of-care-Behandlung, wenn das Ziel der Behandlung ist, entfernen Sie alle der Krebs und der Krebs kann operiert werden“, sagt Diego Muilenburg, MD, ein Chirurgischer Onkologe an unserem Krankenhaus in der Nähe von Phoenix. „Regionale Therapien sind eine gute Wahl, wenn eine Operation nicht eine option aus irgendeinem Grund.‘

Im Fall der regionalen Therapien, die die Leber in der Regel bezeichnet als Leber-gerichteten Therapien—’es ist alles über die organkonservierung,‘ Dr. Muilenburg sagt. „Wir versuchen zu sparen so viel gesunde Leber, wie wir können, während immer noch die Tötung der tumor.‘ Die Leber ist ein gemeinsames Ziel für die regionale Therapien, weil es eine der häufigsten Lokalisationen für Metastasen, es ist in der Lage, sich zu regenerieren, und es kann ’nehmen Sie die hit‘ Dr. Muilenburg sagt, was bedeutet, strahlt ein Teil des Organs in der Regel nicht dazu führen, dass die Art der Schäden, die Strahlung bewirkt, dass in anderen Organen.

Leber-gerichteten Therapien

Leber-gerichteten Therapien werden geliefert in einer Reihe von Möglichkeiten. Die häufigsten sind:

  • Hepatische Arterie Pumpe: Ein Chirurg legt einen Schlauch in die hepatische Arterie—die wichtigsten Blutgefäße, die Versorgung Blut in die Leber—und verbindet Sie zu einem kleinen, implantierten Pumpe, die kontinuierlich liefert die Chemotherapie direkt in die Leber.
  • Hepatische chemoembolization und radioembolization: Durch minimal-invasive Katheter gelegt in der Leiste, kleine Teilchen werden injiziert in die Leber und Arterien blockieren den Blutfluss in den tumor, schaltet seine Quelle von Sauerstoff und die Nährstoffe, die es braucht, um zu wachsen, während gleichzeitig die Bereitstellung einer hohen Dosis der Chemotherapie oder der Strahlung direkt auf den tumor.
  • Leber-Radiofrequenz-ablation-und Mikrowellen-ablation: Der Onkologe die Hitze verwendet, die entweder von einem Radiofrequenz-oder Mikrowellen-Energie-Quelle, zum brennen der tumor entfernt.

Regionale Therapien ermöglichen auch eine Behandlung-Methode genannt Hyperthermie, wo die Chemotherapie ist beheizt. Die Erhöhung der Temperatur im inneren der tumor entwickelt, zu beschädigen, Teile der Krebszellen, die nicht vertragen hohe Temperaturen als auch gesund Zellen.

Mehrere regionale Therapien verfügbar sein könnten für die Behandlung einer bestimmten Krebs, aber es ist wichtig, dass Ihr Onkologe weiß, wie führen Sie alle von Ihnen, und weiß, welche option zu verwenden, wenn Dr. Thirunavukarasu sagt. Zum Beispiel, eine Leber-Pumpe kann nicht verwendet werden zur Behandlung eines Leber-Tumors nach radioembolization, weil der Blut-Gefäß-die Pumpe verwenden würde, zur Lieferung der Chemotherapie wäre verstopft. Zu ‚behandeln jeden Fall mit der gleichen regionalen Therapie ist eine one-size-fits-all Ansatz zur Behandlung von Krebs, aber Krebs ist nicht one-size-fits-all,‘ Dr. Thirunavukarasu sagt.

Noch ist der Krebs stagniert. Es ist in der Entwicklung, und regionale Therapien haben sich mit ihm. Nur ein paar Jahrzehnte her, in der Tat, regionale Therapien wurden als experimentell angesehen und die meisten Chirurgen würden nicht mit Ihnen, sagt Charles Komen Brown, MD, PhD, Ärztlicher Direktor der Chirurgie und der Chirurgische Onkologe an unserem Krankenhaus in der Nähe von Chicago. „Wenn Sie darüber nachdenken, wo wir waren dann im Vergleich zu dem wo wir jetzt sind—auf dem viele regionale Therapien sind anerkannt als standard der Behandlung für bestimmte Arten von Krebs—regionale Therapie hat einen langen Weg zurückgelegt“, sagt er.

Regionale Krebs-Therapien

Neben der Leber -, regional-Therapien werden verwendet, um Ziel-Tumoren in diesen Bereichen des Körpers:

  • Der Bauch, das ist eine gemeinsame Website für peritoneal surface malignancies. Peritoneal surface malignancies beinhalten die Auskleidung der Bauchhöhle, das ist die dünne, klare Membran, bedeckt den Bauch. Tumoren, die unentdeckt in der appendix, Rektum, Dickdarm -, Magen -, Eierstöcken oder anderen Organen, manchmal zu verbreiten, um diese Flächen.
  • Die Lungen, die gemeinsame Seiten für Darmkrebs, Melanom und Sarkom-Metastasen. Die Lunge kann ausgerichtet werden, indem einige der gleichen Arten von regionalen Therapien wie die Leber, Dr. Muilenburg sagt.
  • Die Glieder, in denen die regionale Therapien können verwendet werden zur Behandlung von Melanomen. In isolierten Gliedmaße infusion einer hohen Dosis von beheizten Chemotherapie kann verwendet werden zur Behandlung von Bein oder arm, um Schäden zu vermeiden, um den rest des Körpers.

Änderungen, auch in unserem Verständnis von Krebs und wie regional-Therapien können verwendet werden, um es zu behandeln, wird weiterhin zu beeinflussen, wie die Onkologen die Behandlung. In der Zukunft, Dr. Brown ist der Ansicht, Krebs-Behandlungen, die Auswirkungen auf die gesamte Körper-Systeme, wie Chemotherapie und Immuntherapie, Medikamente, Reisen durch den Blutkreislauf und wirken auf Zellen im ganzen Körper, wird immer kombiniert werden mit regionalen Therapien zur Behandlung von Krebs. ‚Wir machen einige bereits, wie durch die Kombination hepatic radioembolization mit einer systemischen Chemotherapie bei der Behandlung von Krebs in der Leber, und durch die Kombination von hyperthermen intraperitonealen Chemotherapie (HIPEC), eine Art der regionalen Therapie, die mit einer systemischen Chemotherapie zur Behandlung von peritoneal surface malignancy,“ Dr. Brown sagt. „Ich denke, das ist, wo die Zukunft sein wird.‘

Natürlich, das ultimative Ziel kann sein, zu beseitigen regionale Therapien insgesamt. „In der langfristigen, es wäre toll, wenn wir das nicht tun, regionalen Therapien, weil systemische Behandlungen funktionieren gut genug, die wir nicht mehr benötigen,“ Dr. Muilenburg sagt. „Recht jetzt, wir behandeln ein Gebiet, weil das der einzige Ort, den wir sehen, Krebs. Aber in einigen Fällen der Krebs bereits ausgebreitet hat anderswo in mikroskopischen Mengen, die nicht erkannt werden kann mit Diagnose-tools. Es wäre besser, wenn wir könnten, behandeln den Körper systemisch und richten sich an alle, die metastasierendem Krebs-Zellen im Gegensatz zu targeting diese lokalisierten Bereichen, aber für jetzt, solche Behandlungen sind nur ein paar bestimmte Krebs Arten.‘

Erfahren Sie mehr über Krebs der Leber, der Teil des Körpers, die am häufigsten behandelt mit regionalen Therapien.

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