Gesundheit
Frühe Nieren-Ersatz-Therapie reduziert das Risiko von Tod bei kritisch Kranken Patienten mit akuten Nieren-Verletzung

In einer Studie online veröffentlicht durch JAMA, Alexander Zarbock, M. D., University Hospital Münster, Deutschland, und Kollegen untersuchten, ob früh (im Vergleich mit der verzögerten) Einleitung der Nierenersatztherapie bei Patienten, kritisch kranke mit akuten Nieren-Verletzung verringert die 90-Tage-Mortalität aller Ursachen. Die Studie wird freigegeben, um zeitgleich mit Ihrer Präsentation auf der 53rd European Renal Association – European Dialysis and Transplant Association (ERA-EDTA) – Kongress.

Acute kidney injury (AKI) ist eine gut bekannte Komplikation der kritischen Krankheit mit einem großen Einfluss auf Krankheit und Tod. Trotz Zunahme der Kenntnisse im management von Patienten, die kritisch krank sind, die Mortalität im Zusammenhang mit AKI hoch bleibt. Den optimalen Zeitpunkt der Einleitung der Nierenersatztherapie (RRT) bei kritisch Kranken Patienten mit AKI ist noch unbekannt. Die Forscher für diese Studie randomisiert 231 kritisch Kranken Patienten, die die Stufe 2 erreicht AKI (pro Kidney Disease: Improving Global Outcomes guidelines) und erfüllt weitere Kriterien, die zu früh (innerhalb von 8 Stunden nach der Diagnose der Stufe 2

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