Forscher entdecken, wie ALS der sich durch den Körper

Eine neue Studie Kanadischer Forscher zeigt, wie der amyotrophen Lateralsklerose (ALS) breitet sich im Körper aus und schlägt vor, kann es möglich sein, ihn zu stoppen mit Antikörpern.

ALS ist die häufigste form der Motoneuron-Krankheit (MND), einer schweren und unheilbaren Krankheit, die wirkt sich auf die Nervenzellen (Motoneuronen) in Gehirn und Rückenmark.

Die motorischen Neuronen, die allmählich aufhören zu arbeiten und sterben, bis zu dem Punkt, wo Patienten in den späteren Stadien der Krankheit gelähmt werden und verlieren Ihre Fähigkeit zu gehen, sprechen, Essen und atmen. Rund 140.000 neue Fälle von ALS diagnostiziert jedes Jahr.

Die Ursachen von ALS unbekannt ist, und es gibt derzeit keine Heilung.

Wichtiges Stück im puzzle, wie ALS fortschreitet

Allerdings führen Forscher Neil Cashman, professor an der University of British Columbia, wo er auch die Canada Research Chair in Neurodegeneration und Protein-Fehlfaltung, sagt Ihre Studie „identifiziert ein wichtiges Puzzlestück bei der Bestimmung, wie die Krankheit übertragen wird, in der gesamten Nervensystem.“

„Durch das Verständnis, wie dies geschieht“, fügt er hinzu, „können wir entwickeln, die besten Möglichkeiten, um zu beenden Sie den progressiven neurologischen Schäden gesehen ALS.“

Die Forscher berichten über Ihre Ergebnisse in den Proceedings of the National Academy of Sciences PNAS.

Die bisherigen Untersuchungen haben festgestellt, dass der ALS ist assoziiert mit einer mutation und die Aufgabe, die fehlfaltung eines proteins namens SOD1, und dass die fehlgefalteten Mutanten Versionen dieses proteins können dazu führen, dass nicht-mutierten Formen zu misfold innerhalb lebender Zellen wie eine prion-Erkrankung.