Gesundheit

„Während es den Vorschlag gab, dass DFMO kann Einfluss auf den Umfang der Barrett-Dysplasie ist dieser Befund sehr vorläufige und eine weitere Erforschung dieser agent in einer größeren Anzahl von Patienten benötigt wird,“ sagte Frank A. Sinicrope, M. D., professor der Medizin und Onkologie an der Mayo-Klinik, Rochester, MN.

Sinicrope präsentiert seine Erkenntnisse hier an der American Association for Cancer Research Seventh Annual International Conference on Frontiers in Cancer Prevention Research.

Das single-arm-Studie umfasste 10 Patienten mit Barrett-ösophagus und low-grade-Dysplasie. Die Patienten erhielten 0,5 g/m2/d von DFMO für sechs Monate. Mit einem Endoskop die Forscher untersuchten, ösophagus-Biopsien bei der Immatrikulation und bei drei, sechs und 12 Monate (wo verfügbar). Eine Magen-Darm-Pathologen, der geblendet wurde, um die klinische/biomarker-Daten bewertet die Dysplasie.

Sinicrope diese Studie durchgeführt, während an Der Universität von Texas M. D. Anderson Cancer Center. Er arbeitete mit Kollegen am National Cancer Institute, und der Arizona Cancer Center, Tucson.

Nach sechs Monaten DFMO Behandlung eines Patienten Dysplasie zurückgebildet, ein patient ist Fortgeschritten, und acht Patienten hatten eine stabile Erkrankung. Nach sechs Monaten, zwei Patienten in der stabilen Gruppe, die begann mit umfangreichen low-grade abnormal Zellen hatten nur begrenzte oder fokale Dysplasie basiert auf vier oder mehr Biopsien. Diese Verbesserungen blieben nach 12 Monaten.

DFMO gesenkt die Ebene der polyamine putrescine, ein Ziel, das Medikament und eine mögliche Krebs-Risiko-marker. Der agent funktioniert durch die Hemmung eines Enzyms in polyamine Synthese namens Ornithin-decarboxylase (ODC). „Die ODC-Aktivität in Barrett-Schleimhaut hat sich gezeigt, dass signifikant höher in Barrett ’s als in angrenzenden normalen Mukosa vom gleichen Patienten“, Sinicrope sagte. „Da DFMO) hemmt polyamine Synthese, die Tatsache, dass putrescine levels wurden, verringerte sich nach sechs Monaten und später zur Grundlinie zurückkehrte, nachdem er vor der Droge für sechs Monate deutet darauf hin, dass das Medikament wirkt zu seinem Ziel.“

Interessanterweise DFMO auch verringerte expression von Kruppel-like factor-5 (KLF5) – gen, ein wichtiger marker für abnormale Zellproliferation in der Speiseröhre, die möglicherweise repräsentieren eine neuartige drug-target.

„Die Ergebnisse sind ermutigend, weil Sie erkennen, KLF5 als ein potenzielles Ziel von DFMO, was darauf hindeutet, ein möglicher Mechanismus, einen Beitrag zur chemopreventive Effekte von DFMO,“ Sinicrope sagte. „KLF5 wurde gezeigt, regulieren die Zellproliferation, Apoptose und invasion von ösophagus-Krebs-Zellen.“

In der Regel, DFMO wurde gut vertragen. Ein patient hatte eine Hörminderung und balance-Probleme im Zusammenhang mit der Behandlung.

„DFMO garantiert weitere Auswertung als chemopreventive agent bei Patienten mit Barrett-ösophagus und Schleimhaut-Dysplasie,“ Sinicrope sagte. Derzeit ist die Mayo Clinic Forscher und seine Kollegen planen eine placebo-kontrollierte Chemoprävention Studie in dieser Patientenpopulation.

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Die mission von der American Association for Cancer Research ist es, zu verhindern und zu heilen Krebs. Gegründet im Jahr 1907, die AACR ist die weltweit älteste und größte professionelle Organisation, die sich der Förderung der Krebsforschung. Die Mitgliedschaft umfasst fast 27.000 die grundlegende, translationale und klinische Forscher

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