Wissenschaftler identifizieren zentrale neuronale Schaltkreis für itch sensation

Juckreiz ist eine unangenehme Empfindung, verbunden mit dem Wunsch, sich zu kratzen, und der Juckreiz sensation ist ein wichtiger Schutzmechanismus für die Tiere. Allerdings, chronische Juckreiz, oft gesehen bei den Patienten mit Haut-und Lebererkrankungen, bleibt einem schwierigen klinischen problem als Unkontrollierbare kratzen verursacht schwere Haut-und Gewebeschäden.

Therapeutische Ansätze bei chronischem Juckreiz die Behandlung entwickelt haben, langsam durch den Mangel an wissen über Juckreiz Mechanismen. Deshalb wurde der Mechanismus zugrunde liegenden Jucken Signalverarbeitung ist ein Schwerpunkt für klinische und grundlegende Neurowissenschaftler. Fortschritte in jüngster Zeit verstärkt das Verständnis der molekularen und zellulären Mechanismen bei Juckreiz Signalverarbeitung auf die Spinale Ebene. Jedoch, wie Jucken, Informationen an das Gehirn weitergeleitet werden, war weitgehend unbekannt.

Eine aktuelle Studie, durchgeführt von Dr. SUN Yangang-Labor am Institut für Neurowissenschaften an der chinesischen Akademie der Wissenschaften vor eine zentrale neuronale Schaltkreis, der entscheidend ist für die übertragung der Juckreiz signal. Durch die Verwendung optogenetische, chemogenetic, patch-clamp-Aufzeichnung, – und in-vivo-Faser-Photometrie Techniken, die Forscher gezeigt, dass die spino-parabrachial-Signalweg spielt eine wichtige Rolle bei der übertragung von Juckreiz Signale aus dem Rückenmark an das Gehirn, und identifiziert die parabrachial nucleus (PBN) als erste zentrale relais für den Juckreiz sensation. Die Studie wurde in Science veröffentlicht werden.

Die Forscher zunächst untersucht, wie sich die Wirbelsäule Jucken-spezifische Nervenzellen senden Juckreiz Signale an das Gehirn. Rückenmarks-Neuronen, die Ausdruck von gastrin-releasing peptide rezeptor (GRPR) haben gezeigt, dass entscheidend für den Juckreiz-signal-Verarbeitung. Sie fanden heraus, dass die Wirbelsäule GRPR-Neuronen nicht senden juckt das signal direkt an das Gehirn. Da die PBN aktiviert, bei Juckreiz-Verarbeitung, postulierten Sie, dass die Wirbelsäule GRPR-Neuronen verbunden werden könnten, um die PBN poly-synaptisch, und so senden itch Informationen zu den PBN indirekt.

Um diese Hypothese zu testen, die Forscher konstruierten eine transgene Maus-Linie und selektiv ausgedrückt light-sensitive Kanäle in GRPR-Neuronen. Licht-induzierte Aktivierung der Wirbelsäule GRPR-Neuronen evozierten exzitatorischen postsynaptischen Antworten in den spinalen Neuronen Projekts an die PBN. Dieses Ergebnis demonstriert, dass die Wirbelsäule GRPR-Neuronen aktivieren, die PBN Anschluss an die Projektion Neuronen, die Unterstützung Ihrer Idee.