Forscher entschlüsseln die Struktur der tau-Filamente von der Alzheimer-Krankheit

Forscher am Medical Research Council Laboratory of Molecular Biology (LMB) haben, zum ersten mal offenbarte, dass die atomaren Strukturen von einer der beiden Arten der abnorme Filamente, die Alzheimer-Krankheit führen. Das Verständnis der Strukturen dieser Filamente wird der Schlüssel in der Entwicklung von Medikamenten zu verhindern Ihre Bildung.

Die Forscher, deren Studie ist veröffentlicht in der Natur, glauben, dass die Strukturen, die Sie entdeckten, könnte auch darauf hindeuten, wie tau-protein bilden können unterschiedliche Fäden in andere neurodegenerative Erkrankungen.

Alzheimer-Krankheit ist die häufigste neurodegenerative Erkrankung, ist gekennzeichnet durch die Existenz von zwei Arten von abnormale ‚amyloid‘ Formen des proteins, die form Läsionen im Gehirn. Tau bildet Filamente im inneren der Nervenzellen und der amyloid-beta-Formen Fäden außerhalb der Zellen. Tau-Läsionen scheinen eine stärkere Korrelation zu dem Verlust der kognitiven Fähigkeit bei Patienten mit der Krankheit.

Vor fast dreißig Jahren, Wissenschaftler an der LMB (einschließlich Michel Goedert, einer der senior Autoren auf diesem Papier) identifiziert tau-proteins als integraler Bestandteil der Läsionen gefunden, die bei der Alzheimer-Demenz und andere neurodegenerative Erkrankungen. Aber bis jetzt haben die Wissenschaftler nicht in der Lage zu identifizieren, die Atomare Struktur der Filamente.

Die Forscher extrahierten tau-Filamente, die aus dem Gehirn eines Patienten, die gestorben waren, die mit der Alzheimer-Krankheit. Die Filamente wurden dann belichtet mittels Kryo-Elektronenmikroskopie (Kryo-EM). Senior-Autor Sjors Scheres und Kollegen entwickelten eine neue software zur Berechnung der Struktur der Filamente in ausreichend detailliert, um Rückschlüsse auf die Anordnung der Atome in Ihnen.