Gesundheit
Schlaf-Apnoe Im Zusammenhang Mit Einem Höheren Risiko Des Todes

Eine US-Studie, die folgten, eine zufällige Stichprobe von Männern und Frauen, die seit 18 Jahren zeigte, dass Menschen mit Schlaf-Apnoe, wo die Atempausen während des Schlafes, hatte mehr als drei mal das Risiko des Todes aus irgendeinem Grund, im Vergleich zu diejenigen, die nicht, und das Risiko ging auf, wenn die Bedingung nicht behandelt wird.

Die Studie ist veröffentlicht in der 1. August-Ausgabe der Zeitschrift SLEEP und war das Werk von Blei-Autor und Forscher Dr. Terry Young, professor für Epidemiologie an der Universität von Wisconsin-Madison und Kollegen.

Jung sagte vor der Presse zu den meisten früheren Studien, die von Apnoe und Mortalität gemacht wurden auf Patienten, für die genannten klinischen Bewertung, und dies ist das erste mal, dass eine Studie, die von der Bevölkerung gemeldet worden. Junge sagte, er und seine Kollegen festgestellt, dass:

„Sowohl Männer als auch Frauen mit Schlafapnoe in der Bevölkerung-nicht Patienten-meist unerkannt und unbehandelt, hatten schlechtere überlebensrate im Vergleich mit Personen ohne Schlafapnoe, bei gleicher BMI [body mass index], Alter und Geschlecht.“

Für die 18-Jahres-follow-up-Studie, Jung und Kollegen untersuchten Datensätze 1,522 Menschen, die in der Laufenden Wisconsin Sleep-Kohortenstudie, die begannen, in 1988, und rekrutierte eine Stichprobe von Gemeinschaft lebende Männer und Frauen im Alter von 30 bis 60 Jahren.

Die Teilnehmer verbrachten eine Nacht an der Universität General Clinical Research Center, wo Sie unterzog sich einer moderenen Polysomnographie, aus denen Ihre Apnoe-hypopnoe-index (AHI) berechnet wurde. Der AHI ist die Durchschnittliche Anzahl der Atempausen (Apnoen) und Reduktionen (hypopneas) pro Stunde Schlaf.

Für das follow-up, die Forscher überprüft die Staatliche und nationale Tod Datensätze bis zum 1. März 2008, und fand heraus, welche der Teilnehmer gestorben waren und das, was aufgenommen wurde als die Ursache des Todes in jedem Fall.

Die Ergebnisse zeigten, dass:

  • 63 Teilnehmer (4 Prozent) hatten eine schwere Schlafapnoe zu Beginn (baseline) der Studie: Sie hatten einen AHI von 30 oder mehr, reichen von 30 bis 97 Apnoen und hypopneas pro Stunde.
  • 1,157 Menschen (76 Prozent) der Teilnehmer hatten keine Schlafapnoe, und Ihren AHI unter 5.
  • 80 Todesfälle wurden aufgezeichnet, darunter “ 37 zugeschrieben Krebs und 25 zurückzuführen auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall.
  • 12 (das ist etwa 19 Prozent) der Teilnehmer mit schwerer Schlaf-Apnoe verstorben ist, verglichen mit 46 (über 4 Prozent) ohne Schlaf-Apnoe.
  • Die Teilnehmer hatten schwere Schlafapnoe hatten mehr als drei mal das Risiko zu sterben, aufgrund einer Ursache, verglichen mit Menschen, die nicht über Schlafapnoe (hazard-ratio von 3.2, nach der Kontrolle für Alter, Geschlecht und BMI).
  • Diese Zahl ging bis zu 4,3 bei der 126 Menschen, berichtet der regelmäßige Einsatz von continuous positive airway pressure (CPAP) – Therapie entfernt wurden aus der Berechnung.
  • Hazard ratios für die Mortalität aufgrund jeglicher Ursache blieb hoch, auch nach der Einstellung zum Rauchen, Alkohol, Schlaf-Dauer und Gesamt-Cholesterin, und eine schwere Schlafapnoe war mit einer erhöhten Sterblichkeit, unabhängig davon, ob der Teilnehmer fühlte sich schläfrig während des Tages oder nicht.
  • Etwa 42 Prozent der Todesfälle unter denen mit schweren Schlaf-Apnoe (5 von 12 Todesfälle) waren zurückzuführen auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Schlaganfall.
  • Diese, verglichen mit 26 Prozent der Todesfälle bei Personen ohne Schlafapnoe (12 von 46 Todesfällen).
  • Wenn der 126 Menschen, berichtet der regelmäßige Einsatz von CPAP genommen wurden aus den zahlen, die hazard ratio für kardiovaskuläre Mortalität stieg von 2,9 auf 5,2 für Menschen mit schweren Schlaf-Apnoe.
  • Obwohl Patienten mit leichter Schlafapnoe (AHI von fünf bis 14) oder eine moderate Schlafapnoe (AHI von 15 bis 29) hatte eine Mortalität Risiko, dass war 50 Prozent größer als diejenigen, die keine Schlaf-Apnoe, die Ergebnisse waren statistisch nicht signifikant, so die Forscher.

Die Forscher folgerten, dass:

„Unsere Ergebnisse eine signifikante, hohe Mortalitäts-Risiko bei unbehandeltem SDB [Schlaf-Atmungsstörungen], unabhängig von Alter, Geschlecht und BMI unterstreichen die Notwendigkeit für erhöhte klinische Erkennung und Behandlung von SDB, gekennzeichnet durch häufige Episoden von Apnoe-und hypopnoe, unabhängig von der Symptome von Schläfrigkeit.“

Sie sagten, die Ergebnisse deuten darauf hin, dass der regelmäßige Einsatz von CPAP kann der Schutz des Menschen mit Schlaf-Apnoe gegen Herz-Kreislauf-Tod.

Der junge sagte:

„Ich war überrascht, wie viel die Risiken erhöht, wenn wir die ausgeschlossenen, berichtet der Behandlung mit CPAP.“

„Unsere Ergebnisse nahelegen – aber nicht beweisen -, dass die Menschen mit der Diagnose Schlafapnoe sollte behandelt werden, und wenn CPAP ist die vorgeschriebene Behandlung, die regelmäßige Nutzung kann verhindern, vorzeitigen Tod,“ fügte er hinzu.

„Sleep-Disordered-Breathing und Mortalität: Achtzehn-Jahres-Follow-Up der Wisconsin Sleep Cohort.“
Terry Young

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