Gesundheit
PET prognostiziert die Ergebnisse für die Patienten mit zervikalen Rückenmark Kompression - Metabolische Aktivität in der Wirbelsäule zeigt den optimalen Zeitpunkt für eine Operation

Für Patienten mit degenerativen zervikalen Myelopathie, Bildgebung mit 18F-FDG-Positronen-emissions-Tomographie (PET) könnte als ein Indiz für eine potenziell reversible phase der Erkrankung, in denen wesentliche klinische Verbesserung erreicht werden kann. Entsprechend der Forschung veröffentlicht in der September-Ausgabe des Journal of Nuclear Medicine, Patienten, die ausgestellt hypermetabole an der Stelle der Kompression in den Rücken erfahren bessere Ergebnisse nach einer decompressive Chirurgie.

Cervical Spinalkanalstenose ist ein Zustand, in dem der Spinale Kanal verengt, in den Hals. Während viele Patienten fehlen die Symptome, sobald Symptome auftreten, ist es in der Regel zeigt das Vorhandensein von Myelopathie. Diese Kompression kann dazu führen, progressive neurologische Defizite, wie Taubheitsgefühl, Schwäche oder Kribbeln in einem Bein, Fuß, arm oder hand.

In der Studie „Hypermetabole in 18F-FDG PET Prognostiziert positives Ergebnis Folgenden Decompressive Chirurgie bei Patienten mit Degenerativen Zervikalen Myelopathie,“ die Forscher dem Ziel der Einschätzung der regionalen Veränderungen des Glukose-Stoffwechsel des zervikalen Rückenmarks mit 18F-FDG PET. „Bisher Erfahrungen mit der 18F-FDG-PET bei symptomatischen Patienten mit degenerativen HWS-Stenose und aufeinander kompressive Myelopathie sind sehr begrenzt“, sagte Norbert Galldiks, MD, einer der leitenden Forscher der Studie.“In der vorliegenden Studie präsentieren wir die Ergebnisse der präoperativen magnetische resoncance imaging-und 18F-FDG-PET-Bildgebung und postoperativen follow-up-imaging-12 Monate nach decompressive Chirurgie. Imaging Ergebnisse wurden korreliert mit den klinischen Ergebnissen.“

Die Forscher beobachteten zwei deutlich unterschiedliche Muster der 18F-FDG-Aufnahme bei der 20 Studienteilnehmer vor der Operation – etwa die Hälfte der Patienten hatte erhöhte 18F-FDG-Aufnahme auf der Website von Rückenmark-Kompression und eingestuft wurden als Myelopathie Typ 1, während die andere Hälfte hatte unauffällig 18F-FDG-Aufnahme und eingestuft wurden als Myelopathie Typ-2. Post-operativ, die mit Myelopathie Typ 1 hatte eine starke Abnahme der 18F-FDG-Aufnahme, während Myelopathie Typ-2-Patienten hatten nur einen moderaten Rückgang in der Aufnahme.

Das Gesamtergebnis im Myelopathie Typ-1-Patienten war günstig, und die Patienten zeigten deutliche Verbesserung in Ihrem funktionalen status assessment. Im Gegensatz dazu gab es keine signifikante klinische Veränderung bei Patienten mit unauffälligen 18F-FDG-Aufnahme.

„Eine hypermetabole des zervikalen Rückenmarks auf Niveau der Halswirbelsäule Stenose, wie durch eine lokal erhöhte 18F-FDG-Aufnahme scheint ein marker für eine potentiell reversible phase der Kompression-induzierten zervikalen Myelopathie“, erklärte Galldiks. „Die Läsion des Rückenmarks zu sein scheint überwiegend funktional. Die Präsenz dieser metabolischen Muster spiegelt den zeitlichen Rahmen, wenn decompressive Chirurgie führen zu einer erheblichen klinischen Verbesserung. Um zu Schichten in Frage kommenden Patienten für decompressive surgery, unsere Ergebnisse können helfen, zu implementieren 18F-FDG-PET-Untersuchungen der Hals-Wirbelsäule in der klinischen routine.“

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