Gesundheit
Frühe imaging für Rückenschmerzen bei älteren Erwachsenen nicht mit besseren Ergebnissen verbunden ist

Ältere Erwachsene, die hatten, Wirbelsäule Bildgebung innerhalb von 6 Wochen eine neue primary care Besuch bei Rückenschmerzen hatte Schmerzen und die Behinderung im Laufe des folgenden Jahres, das war nicht anders von ähnlichen Patienten, die nicht Unterziehen frühen imaging, laut einer Studie in JAMA.

Wenn zum Bild der älteren Erwachsenen mit Rückenschmerzen, bleibt umstritten. Viele Leitlinien empfehlen, ältere Erwachsene Unterziehen frühen imaging-wegen der höheren Prävalenz von schweren Grunderkrankungen. Aber es gibt starke Beweise für diese Empfehlung. Negative Folgen der frühen Bildgebung sind weitere wesentliche in einer älteren Bevölkerung, da die Prävalenz der zufallsbefunde auf buchrücken-imaging mit dem Alter zunimmt, führt zu einer Kaskade von nachfolgenden Interventionen, die die Kosten erhöhen, ohne die Vorteile, entsprechend Hintergrundinformationen im Artikel.

Jeffrey G. Jarvik, M. D., M. P. H., von der University of Washington, Seattle, und Kollegen verglichen die Funktion und Schmerzen an der 12-Monats-follow-up-Besuch bei älteren Erwachsenen erhalten, die frühen imaging (innerhalb 6 Wochen), mit denjenigen, die nicht. Die Studie umfasste 5,239 Patienten (65 Jahre oder älter) mit einem neuen primary care Besuch bei Rückenschmerzen in drei US-amerikanische health-care-Systeme, die nicht über Radikulopathie (eine Erkrankung der Nervenwurzeln und Spinalnerven). Bildgebende Diagnostik (plain-Filme, Computertomographie [CT], Magnetresonanztomographie [MRT]) wurde von der Lenden-oder Brustwirbelsäule.

Bei den untersuchten Patienten, 1,174 hatte Anfang der Röntgenbilder und 349 war früh MRT/CT. Bei 12 Monaten, weder die frühen Röntgenbild-Gruppe noch Anfang der MRT – /CT-Gruppe unterschieden sich signifikant von Kontrollen auf Maßnahmen, die von Rücken-oder Beinschmerzen-bedingten Behinderung.

Im Gegensatz dazu gab es deutliche Unterschiede im 1-Jahres-Nutzung von Ressourcen und Kosten. Geschätzten monetären Unterschiede im 1-Jahres-Gesamt-Zahlungen (Zahler und Patienten Beiträge) waren $1,380 höher für Patienten mit frühen Röntgenbilder und $1,430 höher für Patienten mit frühen MRT/CTs.

„Bei älteren Erwachsenen mit einem neuen primary care Besuch bei Rückenschmerzen, früh imaging war nicht verbunden mit der besten 1-Jahres-Ergebnisse. Der Wert der frühen Diagnose-imaging in den älteren Erwachsenen für Rückenschmerzen ohne Radikulopathie, ist ungewiss.“

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