Gesundheit

Die japanischen Erdbeben-und tsunami vom 11. März 2011, die auf der Nord-Ost Küste von Japan mit einer magnitude von 9,0 auf der Richter-Skala war eines der größten Ozean-Graben Erdbeben jemals aufgenommen in Japan. Der tsunami verursachte große Schäden, einschließlich 15,861 Toten und 3018 vermissten Personen, und, wie vom 6. Juni 2012, 388,783 Häuser zerstört.

Nach einer Untersuchung des Ambulanz-Einträge gemacht von ärzten in der Präfektur Miyagi, nahe dem Epizentrum des Erdbebens und wo der Schaden am größten war, Kardiologe Dr. Hiroaki Shimokawa und Kollegen von der Tohoku University Graduate School of Medicine in Sendai, Japan, festgestellt, dass die wöchentliche auftreten von fünf Bedingungen – Herzinsuffizienz, akutes Koronarsyndrom (einschließlich instabiler angina pectoris und akutem MI), Schlaganfall, Herz-Lungen-Verhaftung und Lungenentzündung – alle stark angestiegen bald nach dem Erdbeben aufgetreten.

Solche Reaktionen – ACS, Schlaganfall-und Lungenembolie – haben vorher berichtet, so Dr. Shimokawa, in Japan, China und den USA. Jedoch, diese Studien berichteten nur das Kurzfristige auftreten von einzelnen CVD-Ereignisse, und die mid-term-CVD Auswirkungen solcher großen Erdbeben noch nicht geklärt werden. Zu diesem Zweck wird die Studie untersucht alle Krankentransport Datensätze in der Präfektur Miyagi von 11. Februar bis 30. Juni für jedes Jahr von 2008 bis 2011 (also vier Wochen bis zu 16 Wochen nach dem 11. März, insgesamt 124,152 records). Inzidenz Aufzeichnungen von vor, während und nach der Erdbeben-Katastrophe waren im Vergleich die Nachbeben gezählt und verzeichnet laut einer seismischen Intensität von 1 oder größer.

Die Anzahl der Nachbeben in der Präfektur Miyagi wurde Häufig während der sechs Wochen nach dem Erdbeben, und der zweite Gipfel wurde darauf hingewiesen, dass eine große Nachbeben am 7. April 2011 (magnitude 7,0). Verglichen mit den vorangegangenen drei Jahren, der deutlichen Zunahme des Auftretens von Herzinsuffizienz und Lungenentzündung wurden stetig verlängert für mehr als sechs Wochen nach dem tsunami. Auf der anderen Seite, den Vorfall erhöht in der Schlaganfall-und Herz-Lungen-Festnahme folgte dem Muster des ersten und seismischen Nachbeben Gipfel. Den rasanten Anstieg das auftreten von akutem Koronarsyndrom und Herz-Lungen-Verhaftung, war gefolgt von einem scharfen und deutlichen Rückgang. Interessanterweise, so Dr. Shimokawa, Alter, Geschlecht oder Wohnort-Bereich nicht wesentlich beeinflussen das vorkommen von CVD während oder nach dem tsunami.

„Nach bestem wissen“, fügte er hinzu, „dies ist der erste Bericht beschreiben die mittelfristigen Verlauf von schweren kardiovaskulären Ereignissen und einer Lungenentzündung nach einem großen Erdbeben in einer großen Bevölkerung. Insbesondere unsere Ergebnisse liefern den ersten Beweis, dass die Inzidenz von Herzinsuffizienz war deutlich erhöht, die über einen langen Zeitraum danach.“ Prävalenz von Lungenentzündung, ein bekannter Risikofaktor für die Verschlechterung der Herzinsuffizienz, wurde deutlich erhöht.

Die Tohoku University Studie fand auch – wie Sie sich in der self-monitoring-Messungen -, dass der Blutdruck war signifikant erhöht nach dem Erdbeben. Jedoch, transport-Unterbrechung nach dem tsunami unterbrochene Lieferung von regelmäßigen Medikamenten, wie Antihypertensiva oder antithrombotischen Drogen, und dies kann haben dazu beigetragen, dass die erhöhte Herz-Kreislauf-Ereignisse. Es gab auch eine Erhöhung in dem auftreten von ventrikulären tachyarrhythmien bei Patienten mit implantierbaren Herz-Defibrillatoren.

„Zusammen genommen“, so Dr. Shimokawa, „wir denken, dass das absetzen von Medikamenten, aktivierte sympathische Nervensystem, steigenden Blutdruck und das erhöhte vorkommen von Tachyarrhythmie und Infektionen wurden alle beteiligten in dem erhöhten auftreten von kardiovaskulären Ereignissen nach dem Großen Erdbeben von Japan.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.