Nächste mal, wenn Sie Ihren computer verlassen die station oder schließen den Deckel Ihres laptop über diese denken: die Maus und die Tastatur sind bedeckt in der hand, die Bakterien könnten bis zu Ihnen zurückverfolgt werden, laut einer neuen US-Studie, die nahelegt, dass die einzigartige bakterielle Gemeinschaften, die wir hinterlassen, auf Objekte, die wir bearbeitet haben, können eines Tages sitzen neben DNA-und Fingerabdrücke als Teil des forensic toolkit zur Identifizierung von Personen.

Sie können Lesen über die Studie, die von Forschern an der University of Colorado in Boulder (CU-Boulder) und dem Howard Hughes Medical Institute (HHMI) in Chevy Chase, Maryland, in der 15. März online vor der print-Ausgabe von PNAS, Proceedings of the National Academy of Sciences.

Lead-Autor Professor Dr. Noah Fierer, der ist ein assistant professor in der ökologie und evolutionäre Biologie an der CU-Boulder, sagte der Presse, dass wir alle lassen eine „eindeutige Spur von bugs hinter uns und Reisen durch unsere täglichen Leben“.

„Während dieses Projekt befindet sich noch im Anfangsstadium befinden, denken wir, die Technik könnte schließlich ein wertvolles neues Element im Werkzeugkasten des Kriminalisten,“ fügte er hinzu.

Fierer und Kollegen zeigten, dass einzelne computer-Nutzer verlassen DNA-Signaturen von Bakterien auf Mäuse und Tastaturen, die mehr eng mit den Kolonien bewohnen, dass die Finger und Hände der Individuen als andere zufällig ausgewählte Personen.

Es ist zwar noch zu früh, um zu sagen, wie nützlich eine solche Technik könnte sein, es könnte eines Tages verwendet werden, als auch unabhängig von der Bestätigung der Genauigkeit der DNA-und Fingerabdruck-tests, sagt Fierer.

Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Diversität von Bakterien Leben auf unserer Haut ist viel höher als bisher gedacht, und es variiert stark von Individuum zu Individuum.

Zum Beispiel, in einer früheren Untersuchung Fierer und Kollegen festgestellt, dass eine typische hand trägt etwa 150 Arten von Bakterien, und nur etwa 13 Prozent von Ihnen sind geteilt zwischen zwei Menschen.

„Die offensichtliche Frage war dann, ob wir erkennen könnten, Objekte, die berührt wurden, von bestimmten Personen“, sagt Fierer.

Für diese Studie, Sie haben einen test, wo Sie tupfte bakterielle DNA, die von keyboards auf drei PCs und abgestimmt Sie, um die Bakterien auf den Fingerspitzen Ihrer Besitzer. Die Bakterien-Kolonien, die auf diesem keyboard waren viel mehr, wie die auf die Eigentümer als Bakterien auf anderen Tastaturen hatte Sie nicht berührt oder Bakterien aufgenommen von zufällig ausgewählten Menschen.

In einem zweiten test, Fierer und Kollegen tupfte neun computer-Mäuse, die noch nicht berührt worden, für mehr als 12 Stunden und auch gesammelt palm Bakterien von Ihren Besitzern. Sie verglichen diese Proben mit Proben vom 270 Palmen von zufällig ausgewählten Menschen, die noch nie berührt diese Mäuse.

In allen neun Fällen fanden Sie, dass die Bakterien auf die Mäuse eine sehr viel engere entsprechen denen, die auf den Händen der Eigentümer, als die auf den Händen von den zufällig ausgewählten Personen.

Mit weiteren tests für private und öffentliche Computer in CU-Boulder, und die Entnahme von Proben von Bakterien aus dem campus Freiwilligen, konnten die Forscher schätzen, dass die Methode zwischen 70 bis 90 Prozent korrekt. Fierer sagte, dies wird wahrscheinlich verbessern, wie sich die Technologie entwickelt.

Finden Sie heraus, wie hartnäckig die bakterielle Signatur sein könnte, die Forscher haben einen weiteren test, wo Sie tupfte die Haut von zwei Menschen, fror ein Satz von samples auf minus 4 Grad F (-20 ° C) und Links die andere bei Raumtemperatur. Nach zwei Wochen gab es im wesentlichen keinen Unterschied in den Proben, so zeigt sich, dass:

„… die Struktur dieser [bakteriell] Gemeinschaften kann verwendet werden, zu unterscheiden Objekte behandelt, indem verschiedene Personen, auch wenn diese Objekte wurden unberührt gelassen für bis zu 2 Wochen bei Raumtemperatur,“ schrieb die Forscher.

Fierer sagten, Sie waren wirklich überrascht über dieses:

„Wir wussten nicht, wie deftig diese Kreaturen waren.“

Fierer und Kollegen gleichzeitig analysierten die DNA von Bakterien auf den Finger -, Palmen-und computer-Objekte mit einem „metagenomische“ – Umfrage. Sie isolierten und verstärkten winzigen bits von mikrobieller DNA, dann wieder, Sie in eine Sequenzierungs-Maschine, im Vergleich zu den DNA-Datenbanken, und identifiziert Familien, Gattungen und Arten von Bakterien, die in jeder Probe.

Diese high-throughput-Methode ist ein großer Fortschritt in der gen-Sequenzierung Technologie. Etwas, das wäre nicht möglich gewesen noch vor zwei Jahren, sagt Fierer.

„Jetzt können wir die bakterielle DNA-Sequenz von 450 Proben auf einmal, und wir denken, die Zahl wird auf bis zu 1.000, – bis zum nächsten Jahr.“

Er sagte, dass die Kosten dieser Technologie, Tropfen, kleinere Labors leisten können, dies auch tun.

Die Technik, wenn nachgewiesen wird, wird von unschätzbarem Wert für forensische Wissenschaftler, insbesondere in Fällen, in denen es nicht genug menschliche DNA: es kann einfacher sein, sich zu erholen bakterielle DNA als menschliche DNA aus berührte Oberflächen.

„Unsere Technik könnte eine weitere unabhängige Linie der Beweise“, sagt Fierer.

Jedoch, Fierer gesagt, es gibt auch ethische Punkte zu berücksichtigen. Zum Beispiel, während das Gesetz derzeit beschränkt die Verwendung von menschlichen DNA-und Fingerabdrücke, weil Sie „personenbezogene“, gibt es keine derartigen Beschränkungen auf bakterielle DNA. Ohne Zweifel ein erheblicher Teil der Debatte liegt in der Entscheidung, ob die Bakterien, die wir transportieren, sind Teil unserer Identität oder nicht.

Auch, mehr Forschung ist notwendig, wie die Mensch-assoziierte Bakterien-stick auf anderen Oberflächen wie Glas, Metall und Kunststoff. Allerdings könnte diese Methode eine sinnvolle option, wo klare Fingerabdrücke sind nicht verfügbar, wie verschmierte Oberflächen, stark strukturierte Materialien und Stoffe, sagt Fierer.

Eine weitere Anwendung könnte sein, zu unterscheiden zwischen eineiigen Zwillingen: Sie haben die gleiche DNA, aber die Chancen sind, Sie teilen Sie nur etwa 13 Prozent von finger und palm Bakterien.

„Forensische Identifikation mit der Haut bakterielle Gemeinschaften.“
Noah Fierer, Christian L. Lauber, Nick Zhou, Daniel McDonald, Elizabeth K. Costello und Rob Knight.
PNAS, published online before print 15 März 2010.
DOI:10.1073/pnas.1000162107

Quelle: CU-Boulder, HHMI News.

Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD