Bakterielle sepsis protein kann hemmen das Wachstum von Krebszellen

Ein toxin, das von Vibrio vulnificus, ein durch Wasser und Lebensmittel übertragene Bakterien, die verursachen können, schnell tödliche Infektionen bei Personen mit Leber-Krankheit, hat das Potenzial, um zu verhindern, dass das Wachstum von Tumoren, entsprechend einer neuen Studie von der Northwestern Medizin-Wissenschaftler.

Karla Satchell, professor für Mikrobiologie-Immunologie an der Northwestern University Feinberg School of Medicine, und Ihrem team hat gezeigt, dass in einem Artikel in „Nature Communications“, dass ein multifunktional-automatisch berechneten repeats-in-toxin (MARTX -) protein aus Vibrio vulnificus kann hemmen tumor-Wachstum der Zellen, indem die protein Ras. Dieses protein ist zentral für die Zellteilung und das überleben und Mutationen des Gens, dass codes für Ras sind eine häufige Ursache von menschlichen Malignomen.

‚Ras ist wichtig für die Zellvermehrung bei Krebs, so dass das toxin möglicherweise entwickelt als Behandlung für verschiedene Arten von Tumoren,‘ Satchell sagte. „Es ist bekannt, dass Ras hat eine Rolle in der Krebsentstehung und-targeting-Ras wurde eine der härtesten Herausforderungen in cancer research and drug discovery.‘

Ras spielt auch eine Rolle bei der Erkennung von pathogenen und der Aktivierung einer Immunantwort. Das Bakterium verwendet die MARTX-toxin-protein zu inaktivieren Ras, die Erhöhung seiner eigenen Virulenz und ermöglicht es, verteilt in der gesamten host.

Sie verwendeten zellbiologischen, genetischen und biochemischen Techniken, um zu zeigen, wie ein bestimmter Teil des Giftstoffs, ein Effektor-Domäne genannt DUF5Vv, Ziele und spaltet Ras. Satchell team zeigte auch die Fähigkeit dieser Domäne zum zerschneiden von normalen und mutierten Formen von Ras, die Häufig bei Krebserkrankungen.

„Was ist das einzigartige an dieser Studie ist die Fähigkeit, den Giftstoff zu Spalten, Ras, anstatt es ändern, das ist ein neuer Mechanismus für die Inaktivierung von Ras,‘ Satchell sagte.

Die Wissenschaftler planen, weiterhin zur Untersuchung der Mechanismen und Biochemie der MARTX toxin-Spezifität des Ras-proteins.