Gesundheit
Was Ist Das Rezidivrisiko Für Patienten Mit Normaler Reichweite Systolischer Blutdruck?

Nach einer Untersuchung, systolischer Blutdruck von weniger als 120 mm Hg oder höher als 140 mm Hg unter den Personen, die erlitten einen ischämischen Schlaganfall, waren verbunden mit einem erhöhten Risiko des individuellen Erlebens eine zusätzliche stoke in die Zukunft. Die Studie ist veröffentlicht im Nov. 16 Ausgabe von JAMA, ein Thema Thema auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und wird veröffentlicht frühen online zu begleiten, der American Heart Association Wissenschaftlichen Sitzungen.

„Rezidivierenden Schlaganfall Prävention Leitlinien schlagen vor, dass größere Reduzierungen im systolischen Blutdruck (SBP) sind positiv im Zusammenhang mit einer größeren Reduktion des Risikos von rezidivierenden Schlaganfall und Definition einer SBP Niveau von weniger als 120 mm Hg als normal. Allerdings, so der Verein os SBP beibehalten, die auf solchen Ebenen mit dem Risiko von vaskulären Ereignissen nach der kürzlich erfolgten ischämischen Schlaganfall, ist unklar“, so die Studie.

Bruce Ovbiagele, M. D., M. Sc., von der University of California, San Diego, und sein team führten eine Untersuchung zur Beurteilung der Verbindung von SBP gepflegt in einem niedrig-normalen Bereich im Vergleich zu einem hoch-normalen Bereich mit der klinischen Ergebnisse bei Personen, die vor kurzem erlitt einen ischämischen Schlaganfall.

Die Untersuchung, von Sept. 2003 bis Juli 2006 beteiligte eine empirische Untersuchung einer multicenter-Studie aus 20,330 Personen im Alter von 50+ aus 695 Zentren in 35 Ländern, die mit den letzten nicht-cardioembolic (nicht wegen der kleinen Blutgerinnsel mit Ursprung in der Herzen), den ischämischen Schlaganfall. Patienten wurden gefolgt-bis 2,5 Jahre. Die Teilnehmer wurden in Kategorien eingeteilt, basierend auf Ihrer durchschnittlichen SBP level:

  • Sehr geringer normal – weniger als 120 mm Hg
  • Low normal – 120 zu weniger als 130 mm Hg
  • Hoch-normale – 130 zu weniger als 140 mm Hg
  • High – 140 zu weniger als 150 mm Hg
  • und sehr hoch – 150+ mm Hg

Das team entdeckte, dass die Prävalenz des primären gemessene Ergebnis (Schlaganfall) war am höchsten unter den Teilnehmern in der sehr hohen SBP-level-Gruppe (14.1%), 8.7%, in der hohen SBP-Gruppe, 8,0% in der sehr niedrig-normalen SBP-Gruppe, 7,2% in der niedrig-normal-Gruppe und 6,8% in der hoch-normalen Gruppe. Ein ähnliches Muster wurde beobachtet in der Prävalenz der sekundären Endpunkten (Herzinfarkt, Schlaganfall oder vaskulärer Tod). Der sehr niedrig-normalen und sehr hohen SBP-Gruppe hatte die höchsten raten der gesamtmortalität und Tod aufgrund vaskulärer Ursachen.

Ergebnisse die Untersuchung zeigte, dass das Risiko für einen Schlaganfall deutlich erhöht, in der sehr niedrig-normalen, hohen und sehr hohen SBP-Gruppe, verglichen mit der hoch-normalen Gruppe. Die Forscher sagte:

„Im Vergleich mit der hoch-normalen SBP-level-Gruppe, Risiken des sekundären outcome waren signifikant höher in der sehr niedrig-normalen SBP-Gruppe, in der niedrig-normalen SBP-Gruppe, in der hohen SBP-Gruppe und in der sehr hohen SBP-Gruppe.

Unsere Ergebnisse zeigen, dass es kann ja sein, Schwellenwerte für nutzen oder Schaden hinsichtlich der kurzfristigen zu längerfristigen SBP Ebenen nach einem letzten nicht-cardioembolic ischämischen Schlaganfall, und implizieren, dass Kliniker die regelmäßige Pflege für Schlaganfall-Patienten im ambulanten setting kann die Notwendigkeit, wachsam zu sein über, wie tief ein patient BP ist im normalen Bereich zu fördern, die günstige Ergebnisse.

Abschließend werden diese Daten Hypothese generieren und die Vorstellung, dass aggressiv und konsequent Senkung der Blutdruckwerte im Normbereich in kurzfristig bis langfristig, nach einem index ischämischen Schlaganfall ist nicht vorteilhaft, bleibt unbewiesen, und erfordert die Durchführung von dedizierten klinischen Studien zum Vergleich von intensiver mit den üblichen BP-Reduzierung in der stable-follow-up-Periode nach einem Schlaganfall.

In der Zwischenzeit werden die Ergebnisse dieser Analysen unterstützen das Ziel, für die konsequente SBP Konzentrationen von weniger als 140 mm Hg und weniger als 90 mm Hg für den diastolischen Blutdruck bei den letzten ischämischen Schlaganfall-Patienten.“
Geschrieben von Gnade Rattue

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